Gelungener Verbandstag in Rheine

Am 23./24.09.2017 trafen sich die Tast- und Computerschreiberinnen und -schreiber zum Verbandstag in Rheine und ermittelten dort ihre Besten im Schnell- und Perfektionsschreiben, in der Autorenkorrektur sowie in der professionellen Textbearbeitung und in der Stenografie. Nach den Wettbewerben fand für jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zoobesuch mit einer Zoorallye vor Ort statt. Es wurde ein entspannter Nachmittag.

Nachdem die Jugendlichen ihr Quatier in der Jugendherberge bezogen hatten, trafen sie sich am frühen Abend zur Abendveranstaltung, die im Wadelheimer Landhaus stattfand. Neben einem köstlichen Buffet fand ein vielseitiges Rahmenprogramm statt. Auch der JuCoM beteiligte sich mit der Durchführung einer Tombola daran. Der Abend ging mit viel Tanz und Musik zu Ende.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Verbandstag geben. Stattfinden soll er in Dülmen. Über zahlreiche jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen wir uns sehr. Nähere Informationen folgen in den kommenden Monaten.