Deutsche Meisterschaften 2017 in Suhl

Vom 24.25.2017 bis 27.05.2017 fanden die deutschen Meisterschaften im Tast- und Computerschreiben sowie in der Stenografie im Ringberghotel in Suhl statt. Unter idealen Bedingungen trafen sich ca. 350 Schreiberinnen und Schreiber, um ihre Besten im Schnell- und Perfektionsschreiben, in der Autorenkorrektur, in der professionellen Textbearbeitung sowie in der Kurzschrift zu ermitteln. Auch die JuCoM war vor Ort präsent. Zusammen mit der BJCKM (Bundesjugend für Computer, Kurzschrift & Medien) wurde ein umfangreiches Freizeitprogramm organisiert und vor Ort durchgeführt.

Auch im Jahr 2018 wird es wieder deutsche Meisterschaften geben. Sie werden in Bad Blankenburg stattfinden. Nähere Informationen folgen in den kommenden Monaten. Über zahlreiche jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen wir uns sehr.